Synchron / Voiceover Werbung Hörbuch / Hörspiel Games (Neu!) Funk/TV Learning / Tutorial Sonstiges

Sprecher für Games

Tatsächlich ist die Spieleindustrie mittlerweile unverkennbar an der Filmindustrie vorbeigezogen und hat nartürlich ein riesiges Aufgabenfeld für Sprecher im Schlepptau. Und es wird zunehmend auch "auf Lippe" synchronisiert. Die Liste links ist lange nicht vollständig, denn bei vielen Sprechereinsätzen weiß ich nicht mal, wofür ich gebucht wurde. Aber man hat mir schon ein paar Mal gesagt, dass ich der deutsche Sprecher mit den meisten Rollen in "World" of Warcraft sei. Und ein paar nennenswerte Rollen habe ich halt doch behalten, wahrscheinlich auch, weil sie bei neuen Releases auch wieder auftauchen. Bei Hearthstone habe ich den "Gadgetzan"-Song eingesungen. Reinhören? 🔽 Zurück - oder in links der Liste.

Für die anderen Sachen gilt hier wie auch beim Synchron: Ich muss erst die Rechtslage checken, bevor ich irgendwelche Soundfiles zur Verfügung stelle, und das ist bei den Games noch heißer als beim Synchron. Kein Scherz: Ich muss bei jedem Sprechereinsatz für Spiele mehrfach unterschreiben, dass ich keinem irgendwas über den Job erzähle. Und wenn doch, ihn gleich anschließend erschieße.

Links ins Bild klicken für die Liste!