Theater/Musical Roman Synchron-/Dialogbücher LiedtexteLyrik (Audio) Übersetzung Sonstiges

Lyrik

Es ist schon lange überfällig!

Im Ernst, ich trage seit Jahren vor mir her, einen Gedichtband zu veröffentlichen, aber wie viele andere Dinge schmort er in der dunklen Schublade vor sich hin. Ich weiß, irgendwann wird es mal „Klick!“ machen, und ich hau ihn raus.
Vor ein paar Jahren wäre es beinahe passiert, als auf dem Geburtstag meines Freundes und Mentors Klaus Hoser dieser sich von jedem spontan etwas selbst verfasstes gewünscht hat, und ich die „Yvonne“ (Inquisition, s. links) vorgetragen habe. Da hat mich Axel Prahl (jawohl, der) anschließend ganz begeistert gebeten, das in sein Live-Programm aufnehmen zu dürfen (ich weiß nicht mal, ob er es tatsächlich getan hat, sorry, Axel...). Aber auch das ist erstmal wieder im Sand verlaufen, weil zu viele Dinge weiter oben auf der Agenda standen.

Okay, ich probier‘s mal und lasse ein paar Amuse-Gueules aus verschiedenen Rubriken hier. Ich lese sie selbst vor, um es "Copy'n-Paste"rn schwerer – und Legasthenikern leichter zu machen. Und wenn es wem gefällt, dann soll der/diejenige versuchen, es mich irgendwie wissen zu lassen (wer will, findet einen Weg) und mich damit anzustacheln, Band 1 fertig zu machen. ;-))

Und soll auch mal in die „Liedtexte“-Abteilung schnuppern.

Viel Spaß!

Ach ja – die "Virtuosen". Ein paar Leute haben mir gesagt, ich soll doch auch mal was schreiben, was sich nicht reimt.
Okay, meinetwegen...